Flansch-Schrauben ISO 7380 ISK + Flansch Flachkopf-Schrauben EDELSTAHL VA
Datensicherheit

Cybercrime in der Medizin auf dem Vormarsch

Job beschäftigt die Österreicher auch in der Freizeit

Das Arbeitsleben spielt auch ins Private und damit in die Freizeit hinein. So befassen sich viele Österreicher auch in der Freizeit zumindest gelegentlich mit beruflichen Dingen - und zwar 55 Prozent, so ein Teilergebnis einer IFES-Studie im Auftrag der Gewerkschaft GPA-djp.

Selbstsichernde Muttern DIN 985 Edelstahl Stopmuttern Sechskantmuttern V2A VA A2
6 mm Edelstahl Schlüsselschrauben Holzschrauben sechskant DIN 571 V2A A2 VA Gesellschaft
Enzephalitis

Schwerer Ausbruch in Indien

Mindestens 146 Kinder sind im Nordosten Indiens seit Anfang Juni an akuter Enzephalitis gestorben. Die meisten Opfer im Bundesstaat Bihar seien jünger als sieben Jahre gewesen, teilte ein Vertreter des dortigen Gesundheitsministeriums mit. Demnach starben allein 129 Kinder in einem einzigen Krankenhaus im Bezirk Muzaffarpur an dieser meist durch Viren ausgelösten Entzündung des Gehirns.

Ringschraube mit Holzgewinde 4.4x40 Edelstahl A2

1 Stk Gewindestange DIN 975 - Stahl 8.8 - Linksgewinde - Stahl verzinkt Wissenschaft

„Baummann“ in Bangladesch will überwucherte Hände amputieren lassen

AKTION - 200 Edelstahlschrauben, Holzbauschrauben, Schraube, HECO TOPIX, 5x70

Nach mehr als 25 Operationen und einem schweren Rückfall will Bangladeschs „Baummann“ seine von rindenartigen Wucherungen entstellten Hände amputieren lassen. „Ich halte den Schmerz nicht mehr aus und kann auch nachts nicht mehr schlafen. Ich habe die Ärzte deshalb gebeten, meine Hände abzutrennen, das gibt mir wenigsten ein wenig Linderung“, sagte Abul Bajandar am Montag.

Fischer Ankerstange FIS A M 16x250 Gewindestange Gewindeanker

Themenschwerpunkte
Interviews
Shisha
Rauchverbot

Experten warnen vor Ausnahmen für Shisha und Co.

Die österreichische Politik sollte - wenn sie zum ehemals bereits geplanten, beschlossenen und dann von der türkis-blauen Regierung wieder gekippten Gastro-Rauchverbot zurückkehrt - keine Ausnahmen akzeptieren. Shishas seien ähnlich gesundheitsgefährlich wie andere Rauchwaren, hieß es am Freitag in einer Stellungnahme.

GIPSKARTONDÜBEL aus KUNSTSTOFF für SPANPLATTENSCHRAUBEN 4 bis 6 mm HOHLRAUMDÜBEL

Sechskantmutter ISO 8673 M 24 x 2 Stahl blank
Birgit Högl, Neurologin und Schlafmedizinerin

Schlafmediziner Birgit Högl: Morpheus auf der Spur

Die Neurologin und Schlafmediziner Birgit Högl lehrt und forscht in Innsbruck und gilt als eine der Größen ihres Fachs. Die Bayerin ist außerdem designierte Präsidentin der Weltschlafgesellschaft. Wir unterhalten uns über die vielen Facetten der Schlafmedizin, eine veränderte Rolle des Schlafes in der Gesellschaft – und schnarchende Männer. Högl selbst definiert sich übrigens als „wunderbare Schläferin“.

SPAX Holzbauschraube WIROX 4CUT Teilgewinde Tellerkopf T-STAR plus 8 mm

Edelstahlwinkel Winkel Verbinder Holzverbinder Stuhlwinkel Lochwinkel Halter Set
Kunstführung

„Zeig mir deine Wunde"

Die Wiener Ärztekammer hat exklusiv in das Dom Museum zu einer Führung durch die Ausstellung „Zeig mir deine Wunde" geladen.

500 Senkschrauben ISO 2009 4.8 M6x45

250 Senknieten DIN 661 Kupfer 6x35

Rezeptfreie Medikamente: Ein Viertel fällt durch

Eins von vier rezeptfreien Medikamenten ist laut Stiftung Warentest nicht empfehlenswert - darunter auch bekannte Mittel und viele Kombipräparate mit mehreren Inhaltsstoffen. „Nur weil ein Arzneimittel in Deutschland zugelassen ist, muss es nicht empfehlenswert sein", erklärte am Montag Gerd Glaeske, Pharmazeut und Experte der Stiftung Warentest.

100 Inbus Zylinderkopfschrauben DIN 912 8.8 verzinkt M6x130 Reportagen
Sechskant Stopmutter DIN 980 verzinkt Ganzmetall auch als Feingewinde
Scheiben / Unterlegscheiben schmal f. Zylinderschrauben DIN 433 EDELSTAHL A2 V2A Gesundheitspolitik
DIN 934/ 8 M20x1.5 verzinkt Linksgewinde/Feingewinde Sechskantmutter Cannabinoide

Steirer legt Legalisierungsentwurf vor

Die Forderung nach einer Legalisierung von Cannabis wird immer wieder erhoben. Der Steirer Wolfgang Pöltl hat nun einen konkreten Gesetzesentwurf veröffentlicht, in dem die Freigabe von Cannabinoiden, vor allem CBD, gefordert wird. „Es muss in dieser Sache Rechtssicherheit geben", begründete der Jusstudent am Sonntag seinen Schritt.

50 Edelstahl V4A Sechskantschrauben ISO 4017 A4 - 70 M10x100

Zylinderschrauben mit Schlitz DIN 84 Edelstahl A4 M 4
M14 DIN 915 45H Gewindestifte Zapfen Innensechskant Madenschrauben Stahl M14x

Arzt soll Kinder an Uni-Klinik bei Untersuchungen missbraucht haben

Ein inzwischen gestorbener Assistenzarzt hat am Universitätsklinikum des Saarlandes bis 2014 womöglich mehrere Kinder bei Untersuchungen sexuell missbraucht. Es bestehe der Verdacht, dass er in der Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie nicht medizinisch notwendige Untersuchungen im intimen Bereich an Kindern vorgenommen habe, sagte der Sprecher des Universitätsklinikums des Saarlandes am Montag.

100 Sechskantschrauben ISO 4017 5.6 verzinkt M12x55 Umfrage

Schweizer finden Kassenprämien und Medikamentenpreise zu hoch

DIN 571 10x150 Edelstahl A2 Gestellschraube (Schlüsselschraube)

Die Krankenkassenprämien sind laut einer Umfrage noch vor den Steuern das grösste finanzielle Problem für einen Haushalt. Trotzdem wollen die Stimmberechtigten gemäss dem Gesundheitsmonitor 2019 auf keine Leistungen verzichten.

200 Edelstahl V2A Inbus Zylinderkopfschrauben DIN 912 A2 -70 M8x4550 Sechskantschrauben DIN 931 8.8 schwarz M10x17025x DIN 601 Sechskantschraube mit Mutter M 20 x 130 4.6 blank

25 Sechskantschrauben ISO 4017 10.9 verzinkt M20x90

Chronologische Reihenfolge weiterer Artikel

50 Sechskantschrauben ISO 4017 8.8 verzinkt M10x160
Gesundheitspolitik
Zylinderschrauben Innen6kant nied. Kopf Schlüsself. DIN 6912 010.9 St gal zn get
ISO15981 Blindniete Flachrundkopf 4.0x16 Aluminium mit Aluminiumdorn Antibiotika

Resistenzen „unsichtbare Epidemie"

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) will mit einer weltweiten Kampagne gegen die Verbreitung multiresistenter Erreger vorgehen. Ein nun vorgelegter Plan der WHO sieht einen effektiveren Einsatz von Antibiotika vor, um Resistenzen gegen Krankheitskeime zu verhindern.

Artikelzustand:
Neu: Neuer, unbenutzter und unbeschädigter Artikel in nicht geöffneter Originalverpackung (soweit eine ... Mehr zum Thema Zustand
Antrieb: Außensechskant
Schraubenart: Sechskantschrauben Norm: DIN 961